Erstürmung des Rathauses am 7. Februar 2016

kurz vor 12 Uhr marschierten die Stadtsoldaten mit Musikzug auf den Marktplatz und postierten sich vor dem Rathaus. Entschlossene Gesichter zeigten: Wir lassen hier niemanden durch!

Um 12:11 kamen die restlichen Karnevalsvereine nachgezogen, Verstärkung für Prinz Johannes !., der von Bürgermeister Dr. Georg Faust und 1. Beigeordnetem Thomas Balasus den Schlüssel für das Rathaus forderte.

Da keine der beiden Seiten verhandlungsbereit war, eskalierte die Sache wie auch schon in den Vorjahren: Die Stadtsoldaten konnten dem Angriff der geballten Karnevalisten nicht mehr Stand halten. Die rut wiessen Reihen wurden durchbrochen und
Bürgermeister und Räte standen schutzlos vor dem Rathaus.

Nach einer kurzen Schlacht mit den Säbel setzte Prinz Johannes gezielt seine Zauberpritsch ein und haute damit den 1. Beigeordneten von den Füßen.



Es sollte aber kein Blut am heutigen Karnevals Sonntag fließen und so ergaben sich BGM und Thomas Balasus, der bekannter weise ja einer von den Blauen ist und auch mit den Pornicern unter einer Decke steckt.



nun dauerte es nur noch Minuten, bis der Prinz Johannes den Schlüssel des Rathauses an sich reißen konnte.