Prinz Rudolf I. 
vom Engelspring

zurück zur Prinzenliste

 

1994 Rudolf Honnef

 

Motto: "Loss mer fiere, singe, laache,
Bis in Linz de Bretter kraache."

 

Zum Silberjubiläum des Funkencorps "Blau Wiess" wurde Rudi Honnef als Prinz Rudolf I. vom Engelspring das Oberhaupt der Linzer Karnevalisten. Erstmals wurde auch in diesem Jahr durch das Funkenkorps "Blau-Wiess" der Bürgerfrühschoppen in der Sporthalle am Miesgesweg ausgerichtet.

Highlights des Bürgerfrühschoppens waren Das Süper Duett, Dotz un Dötzche, die Bonner Stadtsoldaten, Ehrengarde Hangelar, Frings Veedeler Dschungelbrööder, Blaue Funken Köln, Hillije Knechte und Mächte, Höppemützjer, Trööt in de Jööt und natürlich alle Linzer Karnevalisten.

 

Mit seinen beiden Adjutanten Hans Paus und Franz-Josef Rechmann war Prinz Rudolf I. ständig "on Tour"

Wo das Dreigestirn auftauchte, war immer Stimmung und gute Laune angesagt.

 

 

 

Jubiläumsnadel des Funkencorps "Blau-Wiess" zum 25jährigen Bestehen

Eine weitere Tradition wurde am Sonntag, 20. Januar 1994 ins Leben gerufen.
Die Linzer Karnevalisten feiern seitdem gemeinsam die "Kölsche Mess". Eine karnevalistisch geprägte Messfeier, bei der die Linzer Marienkirche bis auf den letzten Stehplatz gefüllt ist.

Da darf auch schon mal gelacht und applaudiert werden.

Die Messe wurde damals gestaltet von Pastor Baus und Vikar Heinz Grube. Für die musikalische Begleitung sorgte die Kamelle Kapell.