Prinz Willi I. 
vun de Kateknipser

zurück zur Prinzenliste

 

1997 Willi Schmitz

 

Motto: "Karneval in Linz am Rhing,
kann wie de Himmel op Ähde sin"

 

 

Kaum hatten sich die fleißigen Bäckersleut aus der Weihnachtsbäckerei etwas erholt, da hatte der Schmitze Will (Prinz Ewig) sie wieder an die Arbeit gescheucht. Statt Plätzchen hatten sie nun Lebkuchenherzen zu backen. Und zwar in größeren Mengen.

Denn der Ewige Prinz will im " Zoch" die " Häzze" statt Kamelle unter das närrische Volk bringen. 3 mol kräftig "Linz Alaaf, Ewiger Prinz Alaaf, Linz Alaaf"

 

Prinz Willi I. vun de Kaateknipser mit den beiden Adjutanten Franz-Josef Adams und Karl Adams, Prinzessin Ulli und Ehrendame Christa

 

Prinz Willi I. vor und zwischen "Orjelspiefen"

Hochamt in der kurfürstlichen Burg mit den kanadischen Freunden aus Calgary.


Seit 1987 ist das Markenzeichen von Prinz Willi I. die "Decke Trumm".

Selbst im Prinzenjahr 1997 konnte 
Willi Schmitz es nicht lassen, ein paar Auftritte fern der Heimat anzunehmen.

 

Den Prinzenwagen nach dem Motto des Prinzen hat Peter Ziegler in mühevoller Kleinarbeit fast alleine innerhalb eines halben Jahres gebaut.

Dafür war der Zug auch immer pünktlich an jedem Haltepunkt.
Und der Kaateknipser war diesmal der Lockführer, der Konstrukteur wurde Schaffner.

 

Internationaler Schienenverkehr
zwischen Linz und Pornic.

Im Sommerkarneval 1997
in unserer Partnerstadt Pornic
baute die Mi-Careme einen
wunderschönen Blumenwagen,
dem Prinzenmotto getreu -
natürlich eine Lokomotive.