Prinz Blitz I. 
von Däächer un Panne

 

2001 Werner Speich

 

Motto: All Jecke gruss un klein, 
fiere heh mim Blitz am Rhein

 

Zum 30 jährigen Jubiläum des Elferrat Linz 1971 e. V. eroberte
Werner Speich als Prinz Blitz I. die Herzen der Linzer Karnevalisten.

 

 

Die beiden Adjutanten Frank Therre´ und Herbert Schlösser hatten nicht immer die Kondition des Prinzen.

Insider behaupteten: "Der Blitz hätte auch gut einen zweiten Satz Adjutanten "für die Nachtschicht" gebrauchen können".

 

Prinzessin Karin war stets mit Kamera dabei.

Nicht nur dafür hatte Werner speziell einen Prinzessinnen - Orden herstellen lassen.

 

   

Rock around the Clock! Der Tanz der Elferratsfrauen mit Prinzessin Karin war eine gelungene Überraschung zur Prinzenproklamation.

Insgesamt sollten noch 14 weitere Auftritte folgen. Das hatte niemand erwartet.

 

Für die Karnevalssession plagte sich Werner im Tonstudio.
Die Mühe hatte sich gelohnt:
Eine Prinzen CD konnte
produziert werden.

 CD Refrain:
Wenn et anfängk zo jöcke
die Panne opp de Dächer höppe,
schläch et in wie ne Blitz,
Fastelovend is jeritz.

Der Große Blitz am Bande, ein Orden für besondere Verdienste.

Mit der "Quetsch" bewaffnet standen Prinz Blitz I. immer alle Türen offen. Es ist den Linzern heute noch ein Rätsel, woher er seine musikalischen Kenntnisse hat.