Prinz Helmut I. 
ne Jeck ohne Grenzen
 

2005 Helmut Muthers

Motto: Vun Hätze fiere, danze, singe,
wie Jeck durch Linzer Jasse springe.

  Der Smilie - Helmuts berufliches Motto: Nur wer lacht, kann Chancen sehen...

 

Proklamation im Hotel Weinstock

Nach Prinzenwahl und Mütze abholen in Köln mit anschließender Übergabe beim Dan und der Pressevorstellung am 5. Nov. 04 in der Burg konnte es endlich losgehen. Gespannt und ein bisschen nervös blicke das künftige Dreigestirn auf die Proklamation im Hotel Weinstock. Und es wurde ein bemerkenswertes Ereignis. Die Linzer FUNfaren hatten ihr Debüt.

 

 

Karnevalseröffnung vor dem Cafe Wahnsinn

 

Erstmalig lud die Große Linzer KG die Karnevalisten auf den Marktplatz zur Eröffnung des Linzer Karnevals vor dem Cafe Wahnsinn ein. Der Wettergott spielte mit und es gab einen gelungenen Start für eine neue Veranstaltung, die sich hoffentlich im Linzer Karneval etablieren wird. Wer will da noch noh Kölle op de Aldermaat?

 

Jahreswechsel

So richtig rund ging es für das Dreigestirn direkt nach der Proklamation. Bei vielen privaten und offiziellen Terminen konnte sich Helmut mit den Adjutanten Wolfgang und Michael der Unterstützung der gesamten Linzer Bevölkerung vergewissern. Dem Sylvesterball im Hotel Palm folgten mehrere Neujahrsempfänge und schon war man mittendrin im Karneval. In der Burg fand das mittelrh. Prinzentreffen und beim "Dan" das Linzer Prinzentreffen statt.

 

 

Närrisches Wochenende

 

Zum 50 jährigen Jubiläum richte das Tanzcops "Rote Husaren" im Jahr 2005  das närrische Wochenende aus. Freitags war Karnevalsparty angesagt, Sonntags, nach den Auftritten der Linzer Corps, kamen die Asse des rheinischen Karnevals aus Köln und der näheren Umgebung. Es wurde gefeiert ohne Ende....

 

Karneval in Linz

Was kann es schöneres für einen Prinzen geben als den Rosenmontagszug? Prinz Helmut I. hatte mit seinen Adjutanten lange auf den Tag gewartet und um Sonne gebetet - alle Wünsche gingen in Erfüllung. Beim Abholen des Prinzen Sonntag und Montag sowie beim Rosenmontagszug lachte die Sonne auf unser buntes Städtchen hernieder. Und das am 7. Februar