Prinz Bernd I. 
Vun Blau un Wiess

 

Bernd Rechmann

Motto: Ob Foossball oder Karneval
mim Emmer sin mer immer am Ball

 


Pressevorstellung Prinz Bernd I.

Traditionsgemäß wurde am 31. Oktober der neue Prinz der Session 2007/08 der Presse und der karnevalistischen Familie vorgestellt. Bernd Rechmann hatte in den Saal der Burg Linz geladen und als leidenschaftlicher Fußballer bat er sein Publikum im Fan Outfit zu sich. So ließ es sich das scheidende Dreigestirn um Prinz Toni I. nicht nehmen, natürlich stilgemäß Grün-Weiss gekleidet, das Band des Spielführers für die folgende Session zu überreichen.

   

 

 

Bernd Rechmann mit Prinzessin Andrea und den beiden Adjutanten Oliver Brockhaus mit Gattin Roswitha (links) sowie Thilo Henze mit Ehefrau Andrea. Vorgestellt vom Präsidenten der Großen Linzer KG Alfons Daub.

Gekonnt präsentiert Prinz Bernd den neuen Orden in Form eines Eimers, der als Motive die Stadt Linz, den Fußball sowie das Funkencorps Blau-Wiess zeigt. Am Henkel des Emmers dreht sich der Corpsorden von Blau-Wies und des Bunten Corps, den beiden Karnevalsvereinen, denen Bernd angehört.  

   
 

Wichtig für den Prinzen ist die Prinzenmütze. Und wie immer fand sich auch in diesem Jahr eine Gruppe, die diese Mütze sponserte und diese natürlich auch gemeinsam beim Hersteller abholte - Margret Paus wusste gekonnt von der Reise nach Neuwied mit anschließender Rheintour zu berichten...

...und da sind dann noch die Alten Herren vom VfB Linz, die in der kommenden Saison ohne Bernd Rechmann auskommen müssen und deshalb durch "Pommes" Johannes Hundrieser einen Ersatzspieler forderte. Ein Ersatzspieler (Willi Schmitz) hatte sich auch schnell für den Posten gemeldet, es stellte sich beim Bau einer Mauer jedoch schnell heraus, dass dieser nicht so ganz für den Job geeignet schien. Die Prinzenschuhe hatte man auch gleich mitgebracht, mit Stollen dran, dann kann Bernd mal schnell azwischen zwei Auftritten auf dem Platz aushelfen...